top of page
Buddha Grafik
Logo

Quellen

Woher beziehe ich meine psychoedukativen Inhalte?

„Die nächstbeste Sache, etwas zu wissen, ist zu wissen, wo man es findet.“

Samuel Johnson - Englischer Schrifststeller und Gelehrter

Quellennachweise für die psychoedukativen Inhalte

Liebe Klientin, lieber Klient.

​

Vielen Dank, dass du dir meine Beiträge zu den einzelnen Wissensbereichen zu Herzen genommen hast. Für die Erstellung meiner psychoedukativen Inhalte habe ich mich stets auf verlässliche und wissenschaftlich fundierte Quellen gestützt, um für meine Klientinnen und Klienten ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit gewährleisten zu können. 

​

Hierbei habe ich, neben den in den einzelnen Sektionen aufgeführten Ratgebern, aktuellen wissenschaftlichen Studien und unter Besinnung auf meine Praxiserfahrung, folgende Fachliteratur berücksichtigt:

​

​

Klinische Psychologie und Psychotherapie
(Wittchen & Hoyer)

 

Die dritte Welle der Verhaltenstherapie
(Heidenreich & Michalak)

Quelle
Aussicht Natur

Abschließende Worte

Deine persönliche Entwicklung steht bei mir an vorderster Stelle und ich hoffe, dass du auf den einzelnen Seiten meiner Website hilfreiche Inspirationen für deinen eigenen Weg gefunden hast. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass die Rubriken nur einen kurzen Überblick über einzelne Themenbereiche geben können. Weiterführende Fragen beantworte ich herzlich gerne in meiner Videosprechstunde.

 

Um dich auch weiterhin mit nützlichen Beiträgen versorgen zu können, plane ich, einen psychologischen Blog mit alltagstauglichen Anregungen und Übungen zu verfassen. Dieser Blog steht dir dann in naher Zukunft kostenfrei auf meiner Website zur Verfügung. Mit den Inhalten möchte ich mein Wissen im Umgang mit schwierigen Lebensphasen und Entscheidungen mit dir teilen. 

 

Wenn du inhaltliche Wünsche an einzelne Blogthemen hast, kannst mir diese gerne während unserer Gespräche mitteilen, damit ich mich auch hierbei in Zukunft an deinen Bedürfnissen und Wünschen orientieren kann.    

​

Bleibe gesund und zuversichtlich.

 

Herzliche Grüße

Leon Eberhard

 

M.Sc. Psychologe und Psychotherapeut i.A.

Verhaltenstherapie und Akzeptanz- und Commitmenttherapie

bottom of page